Gesundheitssport / Gymnastik / Breitensport

Gesundheitssport

Der SV Dalkingen führt regelmäßig zeitlich begrenzte Kurse wie z.B. Bauch-Beine-Po, Joga, etc. durch. Über die jeweiligen Kurse wird über die Homepage sowie das Gemeindeblatt informiert.

Jedermannsport

Mit Spaß und Freude – dem eigenen Körper mit zügiger Gymnastik, Kraftübungen und den beliebten Ballspielen in der Gruppe in Form halten.

• Termin: dienstags, 19.00 – 20.30 Uhr
  • Leitung: Gerhard Moses

Seniorensport

Ein kurzer Besuch in unsere Sportstunde würde bestimmt so manchen Nichtaktiven zum Umdenken anregen. Getreu dem Rat der Ärzte: Beweglich bleiben, gesund bleiben!

• Termin: donnerstags, 9.00 – 10.00 Uhr
  • Leitung: Marion Csrenko

Fit for Girls

Zu den Disziplinen der Fit-for-Girls Sportgruppe zählen Aerobic, Step und Bauch-Beine-Po. Nach den Sommerferien werden verschiedene Tänze für die unterschiedlichsten Feste einstudiert.

• Alter: 16-22 Jahre
  • Termin: montags 18.00 – 19.00 Uhr
  • Leitung: Stefanie Sperka

Fitness Power Mix

Ein ganzheitliches Training für Einsteiger und Fortgeschrittene. Auf dem Programm stehen Kraft, Ausdauer und Koordinationstraining (u.a. mit Kleingeräten). Weiterhin steht das Training im Intervallmodus ganz hoch im Kurs.

• Termin: mittwochs ab 19.30 Uhr
  • Leitung: Beate König

Frauenturnen

Unsere Turnübungen bestehen nach dem Aufwärmen aus Gymnastikübungen mit oder ohne Handgeräte, Wettspiele und auch manchmal Yogaübungen.

• Termin: mittwochs, 18.30 – 19.30 Uhr
  • Leitung: Hildegar Jäckl, Monika Stadler

Radsportgruppe

Für alle die gerne in der Gruppe Radtouren in der näheren Umgebung unternehmen wollen. Natürlich sind auch E-Bikes willkommen.

• Termin: April bis September, mittwochs ab 18.00 Uhr
  • Trainingsort: Abfahrt ist am Sportheim des SV Dalkingen
  • Leitung: Günter Vogt

Eltern-Kind-Turnen

Laufen, Hüpfen, Springen, Spaß haben und kleine Abenteuer mit Mama und Papa erleben.

Immer donnerstags, 15.00 – 16.00 Uhr für Kinder zwischen 1 und 3 Jahren in der Turnhalle Dalkingen.
Kosten: 2 Schnuppertermine kostenlos, weitere Termine für Mitglieder des SV Dalkingen kostenlos, Nicht-Mitglieder 29€ Jahresbeitrag.

Fun for KIDS

Sport und Spiel hält fit und macht Spaß, mach doch mit!

Unter diesem Motto trifft sich die Gruppe der 3 – 7 jährigen um Marion Csrenko immer dienstags von 15.15 – 16.15 Uhr in der Turnhalle Dalkingen. Es ist keine Voranmeldung nötig.

Wissenswertes über das Kinderturnen:
Das Kinderturnen passt sich den Bedürfnissen und Fähigkeiten der Kinder an. Es leistet einen Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung der Kinder.
Die Bewegungsangebote sind vielseitig und sportartübergreifend angelegt, z.B. kleine Spiele, Wahrnehmungsspiele, Bewegungsgeschichten mit Kleingeräten und Alltagsmaterialien, Turnen an und mit Großgeräten (Bewegungslandschaft), Musik und Bewegung (Tanz) sowie Wahrnehmungsförderung.